am Samstag, den 7. Februar von ca. 17:30 bis 20 Uhr veranstalteten wir zusammen mit anderen Organisationen auf dem Marktplatz in Oberzent-Beerfelden ein Vielfaltsfest für Demokratie.

Es war ein offenes, friedliches und kreatives Zusammenkommen von ca. 320 Menschen , das ein sichtbares Zeichen für Vielfalt, Zusammenhalt und demokratische Werte setzte.
Der Anlass für unser Fest war eine zeitgleich angekündigte Veranstaltung der AfD mit dem Gastredner Stefan Brandner (MdB).
Wir zeigten bei dieser Veranstaltung mit Reden, Musik und Kultur gelebte Solidarität und dass wir für eine offene und vielfältige Gesellschaft stehen.
Hintergrund zu Stephan Brandner:
Brandner war von Januar 2018 bis November 2019 Vorsitzender des Rechtsausschusses des Deutschen Bundestages. Er ist der erste Ausschussvorsitzende in der Geschichte des Bundestages, der von den Mitgliedern des Ausschusses abgewählt wurde – begründet mit kontroversen öffentlichen Äußerungen und einem daraus resultierenden Vertrauensverlust.
Zudem gibt es zahlreiche voneinander unabhängige journalistische Quellen, die Brandner dem rechtsextremen Spektrum bzw. dem rechtsextremen AfD‑Flügel zuordnen oder seine Nähe dazu dokumentieren.

